Bekennende Evangelische Gemeinde Cottbus 


Bekennende:

Wir bekennen uns dazu, dass die Bibel Gottes Wort ist und Gottes Wahrheiten sich nicht ändern und der Zeit anpassen. Auch Seine Liebe, Gnade und Treue ist unwandelbar.

 

Evangelische:
Evangelisch ist ein vom Substantiv Evangelium abgeleitetes Adjektiv. Das Evangelium ist die frohe Botschaft, dass der Herr Jesus Christus am Kreuz für unsere Schuld starb. Er vergibt uns die Sünde wegen Seiner Gnade und nicht wegen unserem Verdienst. Wir werden als Seine Kinder angenommen, wenn wir uns ihm anvertrauen.

 

Gemeinde:
Gemeinde ist die Gemeinschaft von Christen. Wir als sind eine freie Gemeinde, also ohne Dachverband oder Organisation, aber freundschaftlich mit anderen Gemeinden verbunden.



Cottbus:
Hier in Cottbus sind wir präsent und bieten den Menschen hier an, Gottes Wort zu hören und Gemeinschaft zu haben.